Wer kennt sie nicht aus zahllosen TV-Formaten, von “The Masked Singers” und natürlich aus dem Dschungel-Camp. Nun wusste ich aber wirklich nicht, wie gut Caroline Beil singen kann. Sie bewies es zur Umwittmung von Niedersachsens größter Halle in ZAG-Arena. Ich durfte moderieren und die schöne Wahl-Berlinerin ankündigen. Ach ja, eine echte Veranstaltung. Am 3. Oktober 2020. Mit Mikro. Vor 500 geladenen Gästen. Stundenlang. War das schön. Mehr davon – aber hoffentlich bald.

Er war neben Imke Onnen, Morten Olsen und den Recken der TSV Hannover-Burgdorf der Gewinner des Abends: Johannes Oerding, 37-jähriger Popstar aus Hamburg, Freund von Ina Müller, genialer Sänger und netter Typ. Ich durfte ihn bei der Probe, in der Gala und hinterher in seiner Garderobe ein bisschen kennenlernen – er hat mich sogar persönlich zu seinem seit Monaten ausverkauften Konzert in die TUI-Arena eingeladen. Die 27. NP-Sportgala im Theater am Aegi war großartig, vor allem dank Johannes Oerding.